Hammel WEB+Detail OKT2016 300x199 Dr. med. Andreas Hammel

Dr. med. Andreas Hammel

Aufgewachsen in Regensburg und Bamberg, Medizinstudium in Erlangen mit Studienaufenthalten in Dublin, Belfast, Johannesburg und Durban (Südafrika).

Gynäkologische und endokrinologisch/reproduktionsmedizinische Ausbildung am Klinikum Nürnberg (Prof. Terruhn) und an der UFK Erlangen (Prof. Wildt, Prof. Siebzehnrübl) mit langjährigem Engagement in der Kinderwunschsprechstunde der Universitätsfrauenklinik Erlangen und Gründung einer Spezialsprechstunde für Frauen mit Endometriose.

Praxispartner seit 2003 und Gründer der Erlanger Samenbank, sein besonderes Interesse gilt der einfühlsamen Begleitung von Kinderwunschpaaren. Dr. Hammel engagiert sich auf dem Gebiet der Spendersamenbehandlung, seit 2008 ist er Stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises für Donogene Insemination e.V.

Dr. Hammel besitzt die Weiterbildungsbefugnis für Gynäkologie und Geburtshilfe (2 Jahre) sowie für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin (3 Jahre).

verheiratet, 3 Kinder. In der Freizeit trifft man ihn mit seinen Kindern am Fußballplatz, er spielt aktiv Basketball, reist gerne nach Irland und liebt Bergwandern mit der Familie in Südtirol.

Seite: Dr. med. Andreas Hammel der ivf Praxis Erlangen